Ein Interessent ist jemand, der erzeugt hat Lust und Interesse zeigt, zu kaufen Ihre Produkte/Dienstleistungen. Dies kann zum Beispiel jemand, der einen Blick auf Ihren Produkt-Seite und/oder angeklickt hat spezifische Produkte/Dienstleistungen, jemand, der bei der Anmeldung für ein gratis-version (im Falle sind Sie mit einem freemium-Modell), jemand, senden Sie eine Kontakt -, Produkt-Informationen oder Angebot anfordern, oder jemand, startete eine online-Einkauf Prozess, aber es nicht zu Ende.

Das Ziel in diesem Fall ist klar, KONVERTIEREN Sie SIE IN KUNDEN.

Relationship-marketing-Fokus: wenn es um die Umwandlung einen Vorsprung, immer den richtigen Zeitpunkt und die richtige Botschaft ist entscheidend, daher Personalisierung ist der Schlüssel in diesem Stadium. Wenn Sie auf einen Kunden ein Angebot, welches exakt überein, was er sucht, in dem moment, wo er erwägt es, er wird viel eher von Ihnen zu kaufen.

  • Ein mächtiges Werkzeug ist, automatisierte, personalisierte E-Mails mit Produkt bietet, basierend auf den Kunden-Interaktion als Teil Ihrer E-Mail-Reise. Nehmen wir an, ein Kunde liest Ihren newsletter und die Klicks auf einen link zu einem bestimmten Produkt oder auf einen blog-post darüber zu reden, eine Art von service, oder Sie erkennen, dass Ihr Kunde sich bei einer bestimmten Dienstleistung auf Ihrer website, können Sie senden eine automatisierte E-Mail mit einem personalisierten Angebot für das Produkt, das er ansah.
  • In den Fall, dass jemand begonnen, ein online-Kauf Prozess, aber bekam nie heraus zu überprüfen, gehen Sie mit einem automatisierten, aber personalisierten E-Mail-erinnerte ihn über das Produkt/die Dienstleistung, die er Links in den Warenkorb legen oder sogar angeboten ihm einen Rabatt auf das Produkt. Es ist auch wichtig zu analysieren die customer experience während des gesamten Kauf Prozess. Wenn viele Interessenten verlassen der Prozess, Fragen Sie Sie über Ihre Erfahrungen und warum Sie verlassen den Warenkorb gelegt. Verwenden Sie eine schnelle Umfrage als Teil Ihrer automatisierten E-Mail-Reise, die wird senden Sie nach einer gewissen Zeit verging ohne weitere Interaktion des Kunden.
  • Und natürlich, an diesem Punkt der customer lifecycle ist es wichtig zu wissen, wenn persönliche Interaktion erforderlich ist. Vor allem, wenn der Dienstleistungen/Produkte, Ihre Marke verkauft, sind ziemlich Komplex, ein persönliches Verkaufsgespräch ist in der Regel notwendig, den Kunden davon überzeugen und den Verkauf abschließen. Dies gilt natürlich auch, wenn jemand sendet Ihnen eine Kontakt-Angebot anfordern oder eine Kostenlose Testversion. In diesem Prozess einen guten lead-scoring-system ist eine große Hilfe an Ihren Vertriebsmitarbeiter, um die Identifizierung von Verkaufschancen und den richtigen moment, um den Ansatz der Führung.

The Prospect: “Make him want you”

A prospect is someone who has generated a desire and shows interest to buy your products/services. This can be for example someone who looked at your product page and/or clicked on specific products/services, someone who signed up for a free version (in case you are using a freemium model), someone who send you a contact, product information or service offer request, or someone who started an online purchasing process but did not make it to the end.

The objective in this case is clear CONVERT THEM INTO CUSTOMERS.

Relationship marketing focus: when it comes to converting a lead, getting the right moment and the right message is essential, therefore personalization is key at this stage. When you hit a customer with an offer which matches exactly what he is looking for in the moment he is considering it, he will be much more likely to buy from you.

 

  • One powerful tool is automated personalized emails with product offers based on the customers’ interaction as a part of your email journey. Let’s say a customer reads your newsletter and clicks on a link to a specific product or to a blog post talking about a type of service or you recognize your customer has been looking at a specific service on your website, you can send out an automated email with a personalized offer for the product he was looking at.
  • In the case someone started an online purchasing process but never got to check out, follow up on it with an automated but personalized email reminding him about the product/service he left in his shopping cart or even offering him a discount on this product. It is also important to analyse the customer experience throughout the purchasing process. If a lot of prospects abandon the process, ask them about their experience and why they abandoned the cart. Use a quick survey as a part of your automated email journey that is send out after a certain time passed without any further interactions from the client.
  • And of course, at this point of the customer lifecycle it is essential to know when personal interaction is required. Especially when the services/products your brand sells are rather complex, a personal sales talk is usually necessary to convince the client and close the sale. This of course also applies when someone sends you a contact/service offer request or is using a free trial version. In this process a good lead scoring system is of great help to your salespeople in order to identify sales opportunities and find the right moment to approach the lead.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *