Ein Anwalt ist jemand, der liebt, Ihre Marke und Kunden Erfahrung, und die nicht nur treue Kunden, sondern auch aktiv empfiehlt, Ihre Produkte/Dienstleistungen, um seinen Altersgenossen, persönlich oder über soziale Medien. Er ist jemand, der aktiv erzeugt eine positive Mund-zu-Mund. Mit dem Aufstieg von social media, den Begriff "influencer" wurde ein gemeinsames synonym. Ein influencer ist jemand, der in der Lage ist, andere Menschen zu beeinflussen, das Kaufverhalten mit seiner Meinung. Oft Einflussfaktoren werden als "bezahlt" marketing-Kanal, wo Sie erhalten die Entschädigung von Marken zu fördern, Sie in Ihren social-media-Kanäle. Aber im besten Fall sind Sie echte Marke Befürworter empfehlen Ihre Marke nicht, weil Sie Sie zahlen für es, sondern weil Sie wirklich, wie es.

Das Ziel zu Ihren Kunden ehrlich empfehlen, Ihre Marke zu seinen Kollegen, weil er gerne Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung und Kundenzufriedenheit. Und durch diese positive Mund-zu-Mund helfen, Ihre Marke zu sensibilisieren und gewinnen Sie neue Kunden.

Relationship-marketing-Fokus:  

  • Die erste Sache ist natürlich liefern eine außergewöhnliche Kunden Erfahrung mit den Produkten/Dienstleistungen, die Sie verkaufen, sondern auch Sie mit Ihren Kunden Aufmerksamkeit. Wenn jemand eine schlechte Erfahrung machen up für es, an ihn persönlich und bieten Ihnen eine Lösung. Wenn jemand beschwert sich über seine social-media-Kanäle vorbereiten eine personalisierte Antwort, und finden Sie einen kreativen Weg, um make-up für alle schlechten Erfahrungen.
  • Überraschen Sie ihn: wenn Sie jemanden sehen, empfehlen Ihre Marke auf social media, automatisch erkennen es und danke sagen (z.B. durch eine personalisierte E-Mail) und fügen Sie eine Belohnung wie einen Rabatt auf seinen nächsten Einkauf oder gratis neue Produkte zu testen.
  • Natürlich, Sie können auch aktiv zur Schaffung Befürworter Ihrer Marke mit einem Member get Member-Programm bietet festen Belohnungen jedes mal, wenn ein Aktueller Kunde können Sie erwerben Sie eine neue ein.
  • Schließlich gibt es natürlich immer die Möglichkeit, die Arbeit mit Beeinflusser, Ihre Marke zu bewerben. Durch die Suche nach Gesichtern, die auf social media, die am besten repräsentieren, Ihre Zielgruppe von Kunden und haben eine ausreichend große follower-Basis. Sie können entweder zahlen Sie zu promo Ihre Marke oder besser, senden Sie Kostenlose Produkte zu testen und so reden Sie über Sie, über Ihre Kanäle.

GDPR compliance: in all diesen marketing-Aktivitäten, die oben erwähnt ist es unerlässlich, im Einklang mit der europäischen GDPR standards. Dies erfordert, dass persönliche Daten werden nur gespeichert und genutzt werden, für Marketingzwecke und marketing-Informationen kann nur verteilt werden, um Abonnenten mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung, und, wenn geeignete Maßnahmen zum Datenschutz.

The Advocate: “Surprise him (and put a ring on it)”

An advocate is someone who loves your brand and customer experience and is not only a loyal customer but also actively recommends your products/services to his peers personally or through social media. He is someone who actively generates positive word of mouth. With the rise of social media, the term “influencer” became a common synonym. An influencer is someone who is able to influence other people’s buying behaviour with his opinion.  Often influencers are used as a “paid” marketing channel where they are receiving compensation from brands to promote them in their social media channels. But in the best case they are true brand advocates who recommend your brand not because you pay them for it but because they genuinely like it.

The Objective is to get your customers to honestly recommend your brand to his peers because he likes your product/service and customer experience. And through this positive word of mouth help your brand to raise awareness and acquire new customers.

Relationship marketing focus:  

  • The first thing of course is to provide an extraordinary customer experience with the products/services you sell but also with your customer attention. If someone has a bad experience make up for it, attend him personally and offer a solution. If someone complains through his social media channels prepare a personalized answer and find a creative way to make up for any bad experiences.
  • Surprise him: if you see someone recommending your brand on social media, automatically recognize it and say thanks (e.g. through a personalized email) and add a reward such as a discount for his next purchase or free new products to try.
  • Of course, you can also actively generate brand advocates using a Member get Member program, offering fixed rewards every time a current customer helps you to acquire a new one.
  • Finally, there is of course always the option work with influencers to promote your brand. By finding those faces on social media who represent best your target customers and have a large enough follower base. You can either pay them to promo your brand or better, send them free products to try and so they talk about them on their channels.

GDPR compliance: in all those marketing activities mentioned above it is essential to comply with the European GDPR standards. This requires that personal data can only be stored and used for marketing purposes and marketing information can only be distributed to subscribers with their explicit consent and when taking adequate data protection measures.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *