Während des letzten Jahrzehnts, die Art, wie Verbraucher die Interaktion mit Marken hat sich dramatisch verändert und wenn die digitalen Kanäle sehr wichtig gewesen, bevor, Sie werden es auch mehr im Jahr 2020, als auch für kleinere und lokale Unternehmen. Dies gilt insbesondere, wenn es um die Kommunikation mit den Kunden in einen direkten Weg.

Relationship marketing, was im wesentlichen bedeutet, dass die Kommunikation mit Ihren Konsumenten in einer eins-zu-eins Weise, durch Kanäle wie mobile, E-Mail-und online-marketing, hat sich extrem relevant.

Wenn verwendet in die rechts Weg, relationship marketing kann mehr konvertieren vorhandenen leads, binden bestehende Kunden, generieren Wiederholung, Steigerung der Kunden-lifetime-Wert und erzeugen eine lange-dauerhafte Beziehung mit Ihren Kunden oder sogar Fürsprecher Ihrer Marke, in eine viel effizientere Weise als die Masse-marketing-Kanäle tun können.

Denn in relationship marketing ist es um Qualität, nicht Quantität! 

Relationship marketing ist nicht zu Spammen Sie Ihre Kunden mit Unmengen von E-Mails oder Nachrichten. Es ist über die Kommunikation mit Ihren Kunden im richtigen moment mit der richtigen Botschaft und dem richtigen content. 

Marketing-automation und data-based-marketing macht es möglich, eine sehr zielgerichtete und personalisierte Kommunikation und das Markenerlebnis für Ihre Kunden.

Hoch relevanten Inhalte

Es macht es möglich, zu Personalisieren und E-Mail-Kampagnen basierend auf Kundensegmente oder einzelne Attribute. Bedeutung können Sie sich die E-Mail-Inhalt wie Bilder, text, Ihren Aufruf zu Aktionen, angeboten, Aktionen etc, basierend auf Verbraucher-Attribute wie Alter, Geschlecht, Vorlieben, Interessen und so weiter.

Die Personalisierung macht Ihre marketing-Bemühungen viel mehr relevant für die Verbraucher, und Sie werden mehr wahrscheinlich, um sich mit Ihrer Marke und daher von Ihnen kaufen.

Der perfekte moment

Marketing-Automatisierung ermöglicht, Ihre Marke zu Mitteilungen versenden, in der beste moment, um Ihr individuelles leads und Kunden. Zum Beispiel können Sie Mitteilungen versenden, basierend auf den individuellen Datumsangaben wie Ihr Kunde Geburtstag hat oder seinen letzten Kauf Datum. Sie können senden Mitteilungen, wenn ein Kunde besucht eine bestimmte Zielseite oder Klicks auf bestimmte Produkte auf Ihrer website. Sie können senden Mitteilungen auf der Grundlage, ob ein Kunde oder lead eine E-Mail geöffnet oder angeklickt haben, die auf einen bestimmten Bereich in Ihrer E-Mail.

Dies ist extrem leistungsfähig, zum Beispiel wenn es um die Umwandlung führt seit es ermöglicht Sie zu senden Ihnen ein individuelles Angebot genau in dem moment, Sie werden auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Eine reibungslose customer experience

Sie können auch automatisieren Transaktions-E-Mails wie Bestellbestätigung, Termin-Erinnerungen, Kontakt-Anfrage-Bestätigung etc. Diese verbessern wird Ihre Erfahrung von Kunden für Ihre Marke und Ihr Unternehmen sparen Zeit und Mühe, um Sie zu senden manuell. Natürlich automation kann nie vollständig ersetzen die persönliche Interaktion, aber es sollte ergänzt werden, um eine nahtlose Erfahrung.

Wissen, was funktioniert am besten

Und schließlich, Ihre digital-relationship-marketing können Sie perfekt analysieren Sie alle Ihre marketing-Bemühungen, test, um herauszufinden, was funktioniert am besten für Ihre spezifische Kunden und halten Sie die Verbesserung Ihrer marketing-Aktivitäten auf der Grundlage des detaillierte Daten.

Durch die einzigartigen Vorteile der digitalen relationship marketing kann Ihnen helfen, verbessern Sie Ihre marketing-Effizienz, optimieren Sie Ihre marketing-Aufwand und maximieren Sie die Rendite auf Ihre marketing-Investitionen.

Relationship marketing and its benefits

During the last decade, the way consumers interact with brands has changed dramatically and when the digital channels have been important before, they have become it even more in 2020, as well as for smaller and local businesses. This especially applies when it comes to communicating with customers in a direct way.

Relationship marketing, which essentially means communicating with your consumers in a one-to-one way, through channels such as mobile, email and online marketing, has become extremely relevant.

When used in the right way, relationship marketing can convert more existing leads, retain existing clients, generate repetition, increase the customers’ lifetime value, and generate a long-lasting relationship with your customers or even create brand advocates, in a much more efficient way than mass marketing channels can do.

Because in relationship marketing it is about quality not quantity! 

Relationship marketing is not about spamming your customers with lots and lots of emails or messages. It is about communicating with your client, in the right moment, with the right message and the right content. 

Marketing automation and data-based marketing makes it possible to provide a highly targeted and personalized communication and brand experience to your customers.

Highly relevant content

It makes it possible to personalize email campaigns based on customer segments or individual attributes. Meaning you can adapt the email content such as images, text, your call to action, offered promotions etc, based on consumer attributes such as age, gender, preferences, interests and so on.

Personalization makes your marketing efforts much more relevant to the consumers and they will be more likely to engage with your brand and therefore purchase from you.

The perfect moment

Marketing automation enables your brand to send out communications in the best moment to your individual leads and customers. For instance, you can send out communications based on individual dates such as your customer’s birthday or his last purchasing date. You can send communications when a customer visits a certain landing page or clicks on certain products on your website. You can send out communications based on whether a customer or lead opened an email or clicked on a specific field in your email.

This is extremely powerful for example when it comes to converting leads since it allows you to send them a personalized offer exactly in the moment, they are looking at your products or services.

A smooth customer experience

You can also automate transactional emails such as purchase confirmation, appointment reminders, contact request confirmation etc. This will improve your customers` experience with your brand and save your company the time and effort to send them out manually. Of course, automation can never fully replace personal interaction, but it should complement it in order to ensure a seamless experience.

Know what works best

And finally, your digital relationship marketing allows you to perfectly analyse all your marketing efforts, test to find out what it is that works best for your specific customers and keep improving your marketing activities based on detailed data.

Through those unique advantages digital relationship marketing can help you to improve your marketing efficiency, optimize your marketing expenses and maximize the return on your marketing investments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *