Eine erste-Zeit Kunden steht der name sagt jemand, der Einkäufe von Ihnen und verwendet Ihre Produkt - /service-das erste mal und deshalb in Ihre Kundendatenbank.

Das Ziel in diesem Stadium ist, um zu beeindrucken die Kunden und machen ihn Herbst in der Liebe mit Ihre Marke. Auf der einen Seite mit Ihrem Produkt/service, sondern auch mit der Erfahrung, um es und damit ihn zu überzeugen, zu kaufen von Ihnen wieder.

Relationship-marketing-Fokus: Außerdem bieten die beste Produkt oder die Dienstleistung, die Sie können, es gibt auch relationship-marketing-tools, dass können verbessern Ihre Kunden Erfahrung und Anreize wiederholen Sie den Kauf. Können Sie eine automatisierte E-Mail-Reise zu senden, personalisierte Kommunikation in den richtigen Momenten:

  • Bestätigung: dies geht ohne zu sagen, aber danken Sie Ihren Kunden für sein Vertrauen in Ihre Marke und Bestätigung seiner erwerben, ist das erste, was zu tun ist, nachdem er überprüft aus dem Warenkorb. Schicken Sie ihm eine personalisierte E-Mail, die besagt, was er erworben, wenn es ist ein Produkt, das ausgeliefert wird durch E-mail sagen Sie ihm, wenn zu erwarten und wie er verfolgen können die Lieferung. Wenn es ist ein digitales Produkt/Dienstleistung vorstellen ihn an, wie um es zu benutzen. Wenn es eine Buchung eines physikalischen service bereiten ihm für seinen Besuch und was kann er erwarten oder Bedürfnisse berücksichtigen, wenn er ankommt.
  • On-boarding: Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung braucht mehr Erklärung, wie es zu benutzen, versenden Sie eine oder mehrere onboarding-E-Mails mit tutorials, Ratschläge, wie zu verwenden das Produkt/service, oder lassen Sie ihn jetzt, wie zu Kontaktieren Sie in Fall, dass er Hilfe braucht.
  • Erinnerungen: Wenn die services, die Sie anbieten, sind buchbar körperliche Dienste (wie z.B. Hotelübernachtungen, Friseur-Termine, Theater-Eintrittskarten, usw.) schicken Sie ihm eine Erinnerung kurz vor oder am Tag der service. Bereiten Sie ihn für seinen Besuch und versuchen Sie es alle Zweifel zu klären, er hätte vorher.
  • Fragen Sie den Kunden nach seiner Meinung: Sobald Ihr Kunde hatte einige Zeit, um zu versuchen, die Produkt/service Fragen ihn, wie er es mochte, sowie die pre-und post-purchase-experience und was verbessert werden muss. Sie können tun dies durch das versenden von ihm eine kurze NPS-Umfrage per E-Mail. Dies wird Ihnen helfen zu halten die Optimierung Ihrer customer experience und generieren zufrieden und loyal Kunden.
  • Erzählen Sie Ihre Kunden verpassen Sie ihm: Wenn Sie bemerken, dass ein client noch nicht kommen, schon eine Weile zurück, schicken Sie ihm eine E-Mail und sagen Sie ihm, dass Sie ihn vermissen, können Sie fügen Sie eine personalisierte Förderung, um Anreize ihn zu kaufen, wieder von Ihnen oder wieder bitten, ihm in einem schnellen überblick, was Sie besser machen können, um ihm zu bleiben mit Ihnen.

The First Time Customer: “Make him love you”

A first-time customer is at its name says someone who purchases from you and uses your product/service for the very first time and therefore enters your customer data base.

The objective at this stage is to impress the client and make him fall in love with your brand. On the one hand with your product/service itself but also with the experience around it and hence to convince him to purchase from you again.

Relationship marketing focus: Besides offering the best product or service you can, there are also relationship marketing tools that can improve your customers experience and incentivize repeat purchase. You can use an automated email journey to send out personalized communications in the right moments:

 

  • Confirmation: this goes without saying but thanking your client for his trust in your brand and confirming his purchase is the first thing to do once he checked out of the shopping cart. Send him a personalized email stating what he purchased, if it is a product that is delivered by mail tell him when to expect to receive it and how he can track delivery. If it is a digital product/service introduce him on how to start using it. If it is a booking of a physical service prepare him for his visit and what he can expect or needs to consider when he arrives.
  • On boarding: If your product or service needs more explication on how to use it, send out one or more onboarding emails using tutorials, advice on how to use the product/service or let him now how to contact you in case he needs help.
  • Reminders: If the services you are offering are bookable physical services (like hotel nights, hairdresser appointments, theatre tickets etc.) send him a reminder shortly before or on the day of the service. Prepare him for his visit and try to clarify any doubts he could have beforehand.
  • Ask the customer for his opinion: Once your customer had some time to try the product/service ask him how he liked it as well as the pre-and post-purchase experience and what needs to be improved. You can do this through sending him a short NPS survey via email. This will help you to keep optimizing your customer experience and generate happy and loyal customers.
  • Tell your customer you miss him: If you notice that a client hasn’t come back for a while, send him an email and tell him that you miss him you can add a personalized promotion to incentivize him to purchase again from you or again ask him in a quick survey, what you can do better to make him stay with you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *